Veranstaltungsrückblick 2016

23. – 24- April 2016: Saisoneröffnung von Ratisbona 1250 im Geschichtspark Bärnau

oder: „Ein Wochenende in Bayerisch Sibirien“

Unsere Freunde von Ratisbona 1250 hatten eine Herbergenbelebung als Saisoneröffnung organisiert und uns dazu eingeladen. Das erste was wir lernten war die interne Bezeichnung für Bärnau: „Bayerisch Sibirien“. Und wie so oft, der Name war Programm. Es hatte gefühlte -15 Grad und am Sonntag hat es sogar geschneit. Da hat es natürlich perfekt gepasst, dass der Ofen in der Herberge kaputt war. Somit war das Haus vollkommen ausgekühlt und es war draußen sogar wärmer als drinnen :D. Deswegen saßen wir auch meistens vor der Herbergen in Decken und Kukullen gehüllt.

Astrid von hinten, Nadine von „Pax Crucis e.V“ und Stefan vor der Herberge. Foto: Ratisbona 1250
Weiterlesen